Der Kutter Kuddel im Museumshafen von Rostock mit unserem Skipper Johannes

Der Kutter

Unser Kutter ist ein offenes Sportboot und bietet Platz für bis zu 12x Personen.
Unser Kuddel ist ein ZK10 Kutter. Diese wurden „damals“ gebaut, um jungen Leuten das Rudern, Segeln und allgemein die „gute Seemannschaft“ beizubringen. Es ging bei diesen Booten also schon immer um Spiel, Spaß und Abenteuer.
Die Bauform ist sehr robust, seetüchtig und durch seine Luftkammern unsinkbar. Kuddel hat im Jahr 2019 ein „facelift“ und einen kleinen Dieselmotor bekommen.


Länge: 7,50m
Baujahr: 1980
Leistung: 8PS

 

 

 

 

 

Unser erfahrener Skipper Johannes Beilig aus Rostock auf unserem Kutter Kuddel

Der Skipper

 

Hallo,
ich bin Johannes, einer der Skipper bei „kuttertour-hro“.
Das „kuttern“ durch den Stadthafen ist die Lieblingsbeschäftigung in meiner Freizeit. Vom Wasser aus lässt sich Rostock auf eine besondere Art erleben. Ich mag das rege Treiben an der Kaikante und das maritime Flair, Schiffe gucken oder einfach mal in Ruhe die Seele baumeln lassen.


Worauf hast du Lust?